Vätermorgen im Kindergarten Safenwil

15Am 28. Mai trafen sich Väter mit Ihren Kindern zu einer Vater-Kind-Aktivität rund um das Thema „Wasser“ draussen beim Kindergarten Safenwil. Dass der Wetterbericht nicht immer recht behalten soll, merkten wir, als nicht nur die bereitgestellten Stationen, sondern auch der Himmel uns mit Wasser versorgte. Frohen Mutes aber wurden Schiffe gefaltet und mit Antrieb gegeneinander losgeschickt, Wasserstafetten gesprungen, Aqua Play Bahnen gebaut, Glücksfische gefischt oder mit Spritztieren Wasser gepumpt. Ganz mutige Kinder sprangen sogar über den Rasensprenger oder liessen sich von Wasserpistolen anspritzen…. Beim gemeinsamen Znüni wurde wieder aufgewärmt, gelacht und über Wetterprognosen diskutiert……Recht hatten wir dann alle nicht, am Nachmittag überraschte die Sonne das Dorf mit warmen Temperaturen J.

Wir bedanken uns herzlich für die Einsatzfreude und die Wetterunerschrockenheit der Teilnehmenden. Es war „cool“!