Rückblick zum Elterninformationsabend «Umgang mit Geld»

Am 18. März fanden sich gegen 70 Besucherinnen und Besucher in der Aula der Primarschule ein, um das Weiterbildungs-Angebot der Schule zu nützen und sich mit dem Thema “Umgang mit Geld bei Kindern und Jugendlichen“ vertieft auseinander zu setzen. Die Referentin, Andrea Fuchs von der Schuldenberatung Aargau – Solothurn, hat mit grossem Sachwissen, aber auch mit viel Humor aus dem Vollen Geschöpft und in ihrem Referat immer wieder nützliche und praxisbezogene Hinweise eingestreut. Dabei wurden nicht nur die Eltern, sondern auch die vielen anwesenden  Lehrpersonen für dieses Thema sensibilisiert. Auch der gegenseitige Austausch unter den Eltern kam nicht zu kurz. Zur Veranschaulichung stand im Anschluss ein reich gedeckter Tisch bereit, auf dem man weiterführende Lektüre und Unterrichtsmaterialien finden konnte. Die Lehrpersonen werden die erhaltenen Impulse sehr gerne in ihren Unterrichtsalltag aufnehmen und den Umgang mit Geld auf allen Stufen thematisieren.

Link zum Thema: http://www.schulden-ag-so.ch/praevention/eltern.php

Ein Elterninformationssabend zum gleichen Thema (5. Primarschule bis 9. Oberstufe) findet am 21. Oktober 2014 um 19.30 Uhr statt.