Rückblick Elterninformationsabend „HESCHNOCASH“ vom 21. Oktober 2014

Am 21. Oktober 2014 fand der 2. Elternabend zum Thema „Cash“ statt. Die anwesenden Eltern der 5.-9. Klässler haben erfahren, wie Kinder und Jugendliche auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld vorbereitet werden können, wie man mit Jugendlichen über Geld und Lebenskosten spricht, warum Kleidergeld und Jugendlohn besser sind als Taschengeld und wie man den Lehrlingslohn einteilt. Die Präventionsfachfrau Andrea Fuchs von der Schuldenberatung Aargau-Solothurn hat mit grossem Sachwissen und viel Humor aus dem Vollen geschöpft und in ihrem Referat viele nützliche und praxis-bezogene Hinweise eingestreut. Die Anwesenden konnten sicherlich einige Anregungen mit nach Hause nehmen und wir hoffen, dass die eine oder andere Frage geklärt werden konnte.

Das rege Interesse der Eltern hat uns gefreut und uns darin bestärkt, weitere Themenabende anzubieten. Informationen dazu werden rechtzeitig publiziert.

Link zum Thema: http://www.schulden-ag-so.ch/praevention/eltern.php